Pssst... wir sind gerade auf die Zielgerade für unser neues Heft eingebogen. Oben schon mal ein miniwinziger Ein- und Ausblick. Demnächst gibts hier mehr Infos, nur schon mal so viel: Berlin-Ansässige sollten sich den Abend des 14.9. freihalten. Erstmal. Vielleicht auch den 15. Aber wahrscheinlich doch den 14. Naja, genaueres in Kürze - und bis dahin: Restegekrakel von der Caro-Front. Alles, was auf den Blättern neben den Comicseiten gelandet ist. Viel Spaß damit!
Posts mit dem Label skizzen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label skizzen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 24. August 2012
Mittwoch, 11. Juli 2012
WIP: ein Drittel von der Hälfte
Zum Comicfest in Hamburg (27.-30.9.) werden wir kleine Spin Off-Geschichten zu oh 1 veröffentlichen, im Web (oho!) und auch als anfassbare Hefte. christoph hat die Geschichten geschrieben, diesmal schon mit Panelvorgaben. Ich will wieder mit Bleistift auf Papier zeichnen und wollte dabei für jedes Panel eine Seite verwenden. Manchmal sind es zwar doch 2 oder 3 (oder 6) Panels pro Seite, aber insgesamt sehen meine Entwürfe jetzt so aus:
Ich habe in der Zwischenzeit übrigens keine Riesenhände bekommen, das Dummy-Heft ist tatsächlich nur A8 groß (für oh 1 war es immerhin noch A6...). In diesem Dummy steht schon alles Wichtigste drin. Beim Zeichnen blättere ich immer und immer (und immer...) wieder darin herum, bis es am Ende ziemlich abgegriffen ist. Für manche Elemente hab ich auf einem Extra-Blatt Skizzen gemacht. Das sieht jetzt so aus:
Ich habe in der Zwischenzeit übrigens keine Riesenhände bekommen, das Dummy-Heft ist tatsächlich nur A8 groß (für oh 1 war es immerhin noch A6...). In diesem Dummy steht schon alles Wichtigste drin. Beim Zeichnen blättere ich immer und immer (und immer...) wieder darin herum, bis es am Ende ziemlich abgegriffen ist. Für manche Elemente hab ich auf einem Extra-Blatt Skizzen gemacht. Das sieht jetzt so aus:
Mittwoch, 4. Juli 2012
WIP: Lotte
In meinem Teil der oh-zum-Sinn-des-Lebens-Geschichte spielt Lotte die Hauptrolle. Christoph beschreibt sie bei ihrem ersten Auftritt so:
...bevor ich mich an ihre Gestalt gemacht habe. Ich dachte kurz daran, sie klein und schlaksig zu zeichnen, aber eigentlich sollte sie ja schon groß sein. Weil sie einmal tagsüber und einmal nachts auftritt, hab ich sie beide Male skizziert. Angefangen hab ich mit der Nacht-Version. Warum, weiß ich gar nicht mehr, aber das ist jedenfalls der Grund dafür, warum die Tag-Lotte so einsam aussieht.
Leider gibt es das Star-Wars-Shirt so nicht zu kaufen... und man erkennt es in der Geschichte später kaum noch. Meistens ist es den Soundwords zum Opfer gefallen...
Ein schlaksiges Mädchen mit Pferdeschwanz und großer Brille (CHARLOTTE, 20) steht in einer Zimmertür und hat die Arme wie ein Jedi erhoben. Sie kneift angestrengt die Augen zusammen.Sie ist also ein ziemlicher Star Wars-Nerd. Und schlaksig. Erst hab ich verschiedene Gesichter für sie ausprobiert...
...bevor ich mich an ihre Gestalt gemacht habe. Ich dachte kurz daran, sie klein und schlaksig zu zeichnen, aber eigentlich sollte sie ja schon groß sein. Weil sie einmal tagsüber und einmal nachts auftritt, hab ich sie beide Male skizziert. Angefangen hab ich mit der Nacht-Version. Warum, weiß ich gar nicht mehr, aber das ist jedenfalls der Grund dafür, warum die Tag-Lotte so einsam aussieht.
Leider gibt es das Star-Wars-Shirt so nicht zu kaufen... und man erkennt es in der Geschichte später kaum noch. Meistens ist es den Soundwords zum Opfer gefallen...
Mittwoch, 21. März 2012
Schmulen
Ich will nicht verraten, worum es in unserer Geschichte geht, nein, in unseren GeschichtEN natürlich. Natürlich, es geht um den Sinn des Lebens, das ist ja das gegebene Oberthema. Aber was Details angeht... so viel kann ich verraten: Es wird eine schöne Geschichte, wirklich!
Dieses sind Ausschnitte aus "meinem" Teil. Kann man etwas erkennen, eigentlich nicht, ne. Na das war ja auch der Plan. But keep them in mind - vielleicht erkennt ihr sie im fertigen Heft wieder? Ich bin selbst gespannt, wie sie dann aussehen werden.
- Caro
Abonnieren
Posts (Atom)










